Neues Schachjahr II

Los ging es am 18.1. mit dem Heimspiel gegen Harksheide. Da das Riemannhaus nicht zur Verfügung stand, mußten wir erstmals in die Räumlichkeiten der Stadtwerke Eutin ausweichen. Dort waren die Spielbedingungen exzellent.

Das konnte man von der Qualität der Partien weniger behaupten. Viele Fehler auf beiden Seiten führten zu wechselhaften Spielverläufen. Da war das 4:4 am Ende ein gerechtes Ergebnis.

Auf Seiten der Eutiner ragte sicher die Leistung von Markus heraus, der auch seine fünfte Partie siegreich gestalten konnte.

Am 22.1. folgte das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den hohen Ligafavoriten LSV VI. Der mußte mehr als gewohnt kämpfen, um am Ende mit 4:2 erfolgreich zu sein. Wie schon oft war Jochen der erste, der seine Partie beendet hatte. Diesmal aber nicht mit einem Remis sondern mit einem schönen Sieg gegen Horst-Michael Radünz. Michael Schiller und Axel Ehlert steuerten die weiteren halben Punkte bei.