Weihnachtsfeier

Was haben Grünkohl und Chess960 gemeinsam? Nun - beides gehört seit Jahren zum festen Bestandteil der Weihnachtsfeier unseres Schachvereins. Und auch sonst war alles wie immer, als sich am 17. Dezember neun Schachfreunde im Riemannhaus trafen. Nach dem Genuß von Grünkohl, Kohlwurst, Kassler, Schweinebacke und Bratkartoffeln half ein Verdauungsschnaps, Kraft für das anstehende Blitzturnier zu sammeln.

Wie immer wurde Chess960 gespielt, was - auch dies gute Tradition - zu manchem Kurzschluß führte. Die Kampfeslust war offenbar groß, denn im gesamten Turnier gab es kein einziges Remis.

Der Turniersieg wurde erst in der letzten Runde entschieden, als die bis dahin mit weißer Weste dastehenden Frank und Volker im direkten Duell aufeinandertrafen. Ein überraschender Quallengewinn nach wenigen Zügen brachte Volker in Vorteil und reichte am Ende für den Gewinn der Partie und des Turniers. Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Weihnachtsfeier Tabelle

Allen Schachfreunden/-innen ein frohes Weihnachtsfest!

Die Neujahrswünsche würde ich jedem am liebsten persönlich übermitteln. Gelegenheit dazu ist am 30. Dezember, wenn wir uns hoffentlich möglichst zahlreich zum "Weihnachts"-Blitz treffen.

Zugriffe: 1440