4. Schnellschachturnier

Am 7. Juli fand das vierte und letzte Schnellschachturnier der aktuellen Saison statt. Insgesamt spielten 7 Schachfreunde mit, was etwa dem Durchschnitt der vergangenen Turniere entspricht. Tabellenführender Volker war leider nicht da, wodurch Tabellenzweiter Lars der fünfte Platz zum Gesamtsieg gereicht hätte. Gespielt wurden 5 Runden nach Schweizer System, wobei wir mit 7 Teilnehmern etwas Glück hatten in der 5. Runde überhaupt noch Paarungen zu bekommen. 

Gewonnen hat Lars gefolgt von Rainer, der sich durch Buchholz Wertung gerade so gegen Torsten auf dem dritten Platz durchsetzen konnte. Besonders bemerkenswert ist, dass von den 15 gespielten Partien 10 mit den schwarzen Steinen gewonnen wurden. Mit 2 Remis hat somit Weiß nur 3 mal gewonnen, wobei die niedrige Remisquote für guten Kampfgeist spricht. 

4 Schnellschachturnier 22

 In der Gesamtjahreswertung liegt nun Lars auf dem ersten Platz mit 41 Punkten, vor Volker mit 34 Punkten. Den dritten Platz auf dem Podium nimmt Walter mit 26 Punkten ein. 

 

 

Name

 

 

 

 

Gesamt

1

Langfeldt

12

10

7

12

41

2

Gülke

10

12

12

34

3

Wittchow

8

7

5

6

26

4

Begemann

7

5

3

8

23

5

Thielemann

8

8

5

21

6

Schmidt,H.

4

6

4

14

7

Bohl

6

7

13

8

Schmidt,F.

10

10

8

Gehrmann,R.

10

10

10

Weser

5

4

9

11

Kohagen

6

6

12

Konopatzki

4

4

 

Zugriffe: 1220