Kampfeslust

Mannschaftskämpfe, in denen nicht eine der acht Partien mit einem Remis endet, sind selten. Bei unserem heutigen Gastspiel bei den Schachfreunden von Elmshorn II war es mal wieder so weit: 6 Siege, davon einer kampflos, und 2 Niederlagen ergaben am Ende ein sicheres 6:2, wobei der Mannschaftssieg nach schnellen Punkten von Andreas, Frank, Thomas und Rolf sowie dem kampflosen Gewinn von Meinrad sehr schnell feststand.

Die übrigen Partien zogen sich dann noch eine ganze Weile hin. Norbert steuerte einen weiteren Punkt bei, als sein Gegner – wohl in Verluststellung – die Zeit überschritt. Markus und Volker schließlich erwiesen sich als nette Gäste, und überließen die Punkte den Gastgebern.

Mit 9:3 Punkten stehen wir punktgleich mit Travemünde und hinter Bad Segeberg (11:1) auf dem dritten Tabellenplatz. Aus dem Bezirk West nimmt nur unser nächster Gegner Quickborn – trotz der ersten Saisonniederlage gegen Itzehoe – als Fünfter einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ein.

Die Gelegenheit zum Kiebitzen gibt es im Riemannhaus am Donnerstag, den 7. Februar, wenn die 2te Mannschaft auf Travemünde II trifft und am 24. Februar beim Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Quickborn.

12/13 Zugriffe: 3711