Volker Gülke ist Vereinsmeister 2017

Am vergangenen Donnerstag gab es 2 weitere Partien der VM 17. Dabei gewann Volker gegen Joachim Thielemann und Harald Schmidt gegen Rolf Meyer. Mit 7 aus 7 (!) ist Volker die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zweiter ist im Moment Joachim mit 4,5 aus 8. Er kann aber von Harald mit 3,5 aus 7 noch eingeholt werden. Dazu müsste dieser in der letzten Runde gegen Volker gewinnen.

Die Rundenergebnisse unter "Aktuelle Turniere/Vereinsmeisterschaft" sind noch nicht aktuell, die Kreuztabelle stimmt aber schon.

Update Vereinsmeisterschaft

Gestern habe ich erst erfahren, dass die Vereinsmeisterschaft doppelrundig gespielt wird. da musste ich erstmal das Turnier in WinSwiss neu anlegen. Jetzt habe ich alles neu eingegeben und hoffe, dass es stimmt. Bitte Fehler gleich melden.

Rangliste: Stand nach der 5. Runde im 2. Durchgang 

 
Nr.TeilnehmerTWZ123456PunkteSoBerg
1. Gülke,Volker 2100 ** 1 11 1 1   5.0 11.50
2. Thielemann,Joachi 1854 0 ** ½ 10 11   3.5 4.75
3. Kohagen,Jochen 1506 00 ½ ** ½1 ½   2.5 5.75
4. Schmidt,Harald 1564 0 01 ½0 ** 1   2.5 5.25
5. Meyer,Rolf 1451 0 00 ½ 0 **   0.5 1.25
6.               **    

2. Runde Vereinsmeisterschaft 17

Inzwischen ist die 2. Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gespielt. Dabei gewann Volker gegen Rolf Meyer und Joachim gegen Harald. Damit führen Volker und Joachim vor Harald.
Alle Erebnisse und die Kreuztabelle stehen, wie immer, unter "aktuelle Turniere/Vereinsmeisterschaft".

Vereinsmeisterschaft gestartet

Mit einiger Verspätung hat am Donnerstag die Vereinsmeisterschaft 2017 begonnen. Zeitdruck gibt es aber nicht, da sich leider nur 5 Schachfreunde gefunden haben, die sich um den Titel bewerben. Es sind Volker Gülke, Rolf Meyer, Joachim Thielemann, Jochen Kohagen und Harald Schmidt.

In der ersten und bisher einzigen Partie konnte Harald gegen Rolf gewinnen. Nach anfänglich etwas nachlässigem Spiel mit einem Qualitätsverlust konnte Harald mit druckvollem Spiel seinen Freibauern auf die 7 Reihe bringen, wo er so viele Drohungen aufstellte, dass Rolf die Segel streichen musste.

Damit ist Harald erster Tabellenführer.

Die Ergebnisse und die aktuelle Kreuztabelle stehen unter "aktuelle Turniere/Vereinsmeisterschaft"

DWZ-Auswertung der Vereinsmeisterschaft 2016

Jetzt liegt die offizielle Auswertung der Vereinsmeisterschaft 2016 vor. In der Liste unter "Vereinsinfos/Mitglieder" sind die neuen Zahlen bereits enthalten.

DWZVM16

Mitgliederlogin