Kieler Open

In der vergangenen Woche nahmen Dietrich Schiemann und ich am Kieler Open teil. Dietrich startete im DWZ-Turnier und hatte sich mit einer Plazierung unter den ersten sechs ein hohes Ziel gesteckt. Trotz einiger ausgelassener Chancen in den ersten Runden schien dieses Ziel zur Turniermitte noch erreichbar zu sein. Doch in der zweiten Turnierhälfte lief nichts mehr zusammen, so daß am Ende ein enttäuschender 37 Platz herauskam.

Als 23. der Setzliste im Elo-Turnier war ich am Ende mit Platz 23 (!) zufrieden. Eine Niederlage, zwei Siege und sechs Remis schauen auf den ersten Blick nach einem langweiligen Turnier aus. Doch das Gegenteil war der Fall. Spannende Partien und vor allem spannende Endspiele gab es mehrere. Daher würde ich gerne am

Donnerstag, den 2. September 2010

im Riemannhaus einige Stellungen aus dem Turnier in einem kurzen Vortrag, kombiniert mit einem Quiz, vorstellen. Auf rege Beteiligung hofft

Volker

Mitgliederlogin