1. Runde Dähne-Pokal

Gestern war das Riemannhaus Schauplatz dreier Begegnungen der ersten Runde des Dähne-Pokals. In diesem KO-Wettbewerb werden die ersten beiden Runden an unterschiedlichen Orten im Land ausgetragen, ab der dritten Runde wird gemeinsam zentral gespielt. Unser ehemaliger Vorsitzender Torsten Maeder, der seit kurzem in Lübeck wohnt, war als einziger Gast vor Ort. Nach hartem Kampf mußte er sich Joachim Thielemann geschlagen geben. Vorher hatten sich Torsten Begemann gegen Rolf Meyer und Volker Gülke gegen Harald Schmidt durchgesetzt. In die Blitzentscheidung ging es zwischen Dietrich Schiemann und Robert Hamar. Nach einem Remis in der ersten Blitzpartie gewann Dietrich nach einem gewagten Figurenopfer die zweite und kam so eine Runde weiter. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Maeder - Thielemann 0 : 1

Meyer - Begemann 0 : 1

Hamar - Schiemann 0,5 : 0,5 (Blitz 0,5 : 1,5)

Gülke - Schmidt 1 : 0

Am 16. Juni können im Riemannhaus Partien der zweiten Runde gespielt werden. Beginn ist pünktlich um 19:30 Uhr.

 

Mitgliederlogin