Ergebnisse

Bezirksliga Jugend · Runde 1 vom 24. 9. 06

Eutin I   :   SV Strand II

Brett

Heim

Gast

Ergebnis

1

Sam Schliesche

Marcel Gerth

0   :    1

2

Alexander Lenz

Katharina Spitzer

1    :   0

3

Xaver Fabian

Merle Ohlsen

0    :   1

4

Valentin Dreißmann

Birger Pommerenke

1    :   0

 

Gesamtergebnis:

 

2   :   2

An Brett IV spielte unser Neueinsteiger Valentin Dreißmann. Nach Figurengewinn gewann er seine Partie in überlegener Manier. 1 : 0

An Brett III spielte Xaver Fabian in seiner zweiten Saison. Nachdem seine Gegnerin nach Figurenopfer die Dame gewonnen hatte, war die Partie nicht mehr zu halten und es stand  1 : 1

An Brett I spielte Sam Schliesche gegen den, um einige Jahre erfahreneren Spieler Gehrt, eine spannende ausgeglichene Partie.

Sam hätte die Partie mit einem Dauerschach Remis gestalten können. Aber er wollte mehr und wurde Matt gesetzt. 1 : 2

An Brett II spielte mit viel Ruhe und Ausdauer Alexander Lenz. Seine Gegnerin hatte nach Figurengleichheit die bessere Stellung und bot Remis an. Unser Glück war, dass Alexander dies ablehnte. In Zeitnot machte seine Gegnerin einige kapitale Fehler, so dass Alexander mit einem Schmunzeln auf den Lippen seine Partie gewann und das Unentschieden rettete !!!!  2 : 2

Bezirksliga Jugend · Runde 2 vom 8. 10. 06

SV Bad Schwartau II   :   SV Eutin

Brett Heim Gast Ergebnis
1 Urs Schäfer Sam Schliesche 1 : 0
2 Henning Famulla Alexander Lenz 1 : 0
3 Ron Dombrowski Xaver Fabian 1 : 0
4 Tobias Jeschke Vincent Röseler 1 : 0
  Gesamtergebnis:                4 : 0

 

Diesmal gab es kräftig etwas auf die Mütze. Obwohl unsere Mannschaft in Ihren neuen Vereinstrikots angetreten war, kehrte sie mit einer 0:4 Niederlage nach Hause zurück. Leider ließ an Brett 4 unser Ergänzungsspieler Vincent einen Läufer ungedeckt in der Schusslinie des gegnerischen Turms. Sein Gegner nahm dankend das Geschenk an. Kurz darauf fiel auch sein Springer einem Doppelangriff zum Opfer. Dadurch war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. An Brett 3 wurden Xavers Bauern, einer nach dem anderen vom Brett gefegt, so dass sein König zusehends ungeschützt am Ende seine Krone ablegen musste. An Brett 2 lehnte Alexander auch dieses Mal ein Remisangebot seines Gegners ab. Leider konnte er aber letztendlich den gegnerischen Bauernangriff nicht aufhalten. An Brett 1 spielte Sam wie immer gegen den stärksten Gegner eine ausgeglichene Partie. Aber die Umwandlung eines gegnerischen Bauern war am Ende der Auslöser zu seinem K.O.

 

Runde 3 : N.V.

Jugend-Bezirksliga 2006/07

Spieltag: 26.11.2006

Runde 4

SF Segeberg II - SV 1875 Eutin

Brett

Gast

Heim

Ergebnis

1

Maurice Dardaillon

Sam Schliesche

0 : 1

2

Ulrich Felden

Alexander Lenz

1 : 0

3

Anselm Müller-Busse

Xaver Fabian

1 : 0

4

Christian Plaumann

Joshua Waelzholz

1 : 0

 

Gesamtergebnis:

 

3 : 1

Sam holte den Ehrenpunkt.

Leider mussten wir am heutigen Sonntag wieder einmal feststellen, dass die Jugendbezirksliga etwas zu hoch für  uns ist. An den Brettern 3 und 4 gingen die Spieler Xaver und Joshua zu sorglos mit ihren Figuren um, so dass der Gegner nach kurzer Zeit zwei Figuren mehr hatte. Folglich war das Ergebnis eine Niederlage. Alexander konzentrierte sich zu sehr darauf, den Gegner Matt zu setzen. Den Konter konnte er nicht abwehren und wurde am Ende selber Matt gesetzt. An Brett I spielte Sam eine ausgeglichene Partie. Sein Gegner verlor einen Bauern und wurde unruhig. Am Ende machte er einen großen Fehler. Sam nutzte dies und behielt nach einer Abtauschvariante einen Turm übrig. Sein Gegner gab sofort auf.

Runde 5: N.V.

Jugend-Bezirksliga 2006/07

Spieltag: 11.02.2007

Runde 6

SV 1875 Eutin I - Lübecker SV III

Brett

Heim

Gast

Ergebnis

1

Sam Schliesche

Nick Ilgner

1 : 0

2

Alexander Lenz

Sören Grothkopp

1 : 0

3

Xaver Fabian

Oskar Nolte

0 : 1

4

Joshua Wälzholz

Mattis Birkhan

0 : 1

            

Gesamtergebnis:

            

2 : 2

 

Nach schwerem Materialverlust wurden unsere beiden Spieler, Xaver Fabian an Brett 3 und Joshua Wälzholz an Brett 4, Matt gesetzt.

Nun lag es an den beiden Spitzenbrettern, das fast Unmögliche möglich zu machen. Alexander Lenz an Brett 2 gewann nach wunderbarem Kombinationswirbel die Dame seines Gegners. Sein anschließendes Figurenübergewicht war danach erdrückend. Nur noch 1:2.

Nun lag es an Sam Schliesche an Brett 1, die Kohlen aus dem Feuer zu holen ohne sich dabei die Hände zu verbrennen. Nach längerem Positionsspiel hatten beide noch zwei Türme auf dem Brett. Aber Sam hatte zwei Bauern mehr. Diese führte er in überlegener Art und Weise zur Damenumwandelung. Danach gab sein Gegner auf.

Jugend-Bezirksliga 2006/07

Spieltag:  11.03.2007

Runde 7

ATSV Ahrensburg - SV 1875 Eutin

Brett

Heim

Gast

Ergebnis

1

Bastian Werning

Sam Schliesche

1 : 0

2

Jonah Krause

Alexander Lenz

1 : 0

3

Henrik Stahmer

Xaver Fabian

1 : 0

4

Tobias Gerling

Sarah Zeller

1 : 0

            

Gesamtergebnis:

            

4 : 0

 

Der lange Weg nach Ahrensburg hatte sich dieses Mal nicht gelohnt. Leider konnte auch Sarah Zeller die 0 : 4 – Niederlage nicht verhindern. Xaver Fabian und etwas später auch Sarah Zeller, stellten beide ein Pferd ein. Mit einer ganzen Figur weniger war die Niederlage nicht zu verhindern. Sam Schliesche musste ein wenig später die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und gab auf. Alexander Lenz wollte sich mit zwei Läufern und einem Turm gegen die zwei Türme seiner Gegnerin in ein Unentschieden retten. Er verlor aber kurz danach einen Läufer und gab ebenfalls auf.

Jugend-Bezirksliga 2006/07
Spieltag:  06.05.2007

Runde 8

SV 1875 Eutin - Kaltenkirchen II

Brett Heim Gast Ergebnis
1 Sam Schliesche Benjamin Byl 0 : 1
2 Alexander Lenz Malte Dwinger 1 : 0
3 Xaver Fabian Julia Dierks 0,5 : 0,5
4 Jon-Niklas Gützkow Niklas Trautmann 0 : 1
             Gesamtergebnis:              1,5 : 2,5

 

Jugend-Bezirksliga 2006/07
Spieltag:  10.06.2007

Runde 9

Lauenburger SV - SV 1875 Eutin

Brett Heim Gast Ergebnis
1 Brackmann Sam Schliesche 1 : 0
2 Hinrichs Alexander Lenz 1 : 0
3 Stüben Xaver Fabian 1 : 0
4 Brügmann Joshua Wälzholz 1 : 0
             Gesamtergebnis:              4 : 0

 

 

Mitgliederlogin