Friedlicher Saisonabschluss in der Bezirksliga

In letzten Saisonkampf gestern Abend erreichten wir bei Strand 2 leider nur ein 3 : 3 Unentschieden.

Leider erschien mein Gegner nicht, so dass wir gleich in Führung gingen. Torsten stand aus der Eröffnung heraus sehr gut, geriet aber durch einige unglückliche Tauschaktionen in ein schwieriges Endspiel, das er dann schnell verlor, 1:1. Axel spielte eine etwas unglückliche Eröffnung, verlor einen Bauern und kam zwangsläufig in ein schlechtes Endspiel. Glücklicherweise hatte sein Gegner keine richtigen Gewinnideen und gab Remis, 1,5:1,5. Michael gewann relativ schnell 2 Bauern und versuchte dann vergeblich, in die Stellung seines Gegners einzudringen. In einem reinen Schwerfigurenendspiel fand er nicht die richtigen Wege, verlor wider einen Bauern und musste schließlich ebenfalls ins Remis einwilligen, 2:2. Dietrich baute eine schöne Druckstellung auf, gewann einen Bauern und wollte dann einen Durchbruch erzwingen. Leider hatte er inzwischen soviel Zeit verbraucht, dass er nur noch 1 Minute für 12 Züge hatte. Dabei verlor er natürlich die Übersicht und wickelte falsch ab. Der Vorteil war weg und die Zeit dann leider auch, 2:3. Nun lag alles an Dorit, die wie immer ihre 5 Stunden auskostete. Aus der Eröffnung heraus bekamm sie eine schöne Druckstellung, die auch bald zu Qualitäts- und Bauerngewinn führte. Mit seinem Läuferpaar konnte ihr Gegner allerdings lange Zeit standhalten und Angriffschancen erzeugen. Nach der Zeitkontrolle konnte sie dann einen der Läufer kalt stellen und nach und nach ihr Übergewicht vergrößern, bis es keine Gegenwehr mehr gab, 3:3. Wir hatten uns eigentlich etwas mehr versprochen, schade. Damit haben wir unseren 4. Platz hinter Lübeck, Bad Schwartau und Kücknitz gehalten.