Eutiner Senioren verlieren gegen Lübeck

Ebenfalls am Donnerstag wurde im Riemannhaus ein Viertelfinale im Senioren-Mannschafts-Pokal ausgespielt. Dabei spielten wir gegen den mehrfachen Pokalsieger Lübecker SV.

Erwartungsgemäß gewann der Favorit mit 3 : 1. Dabei habe ich nach mehrerern Blackouts bereits im frühen Mittelspiel gegen IM Salov aufgegeben, sodass meine MitstreiterInnen zum Siegen verdammt waren. Das sah bei Dorit gegen Böttcher auch lange Zeit recht gut aus während Hajo gegen Schneider in einer ausgeglichennen Partie nach Vorteil suchte und Robert sich gegen ein scharfes Gambit von Stomprowski zu wehren hatte. HAjo musste dann ins Remis einwilligen und Robert kam ebenfalls mit einem blauen Remisauge davon. Damit war der Kampf bereits verloren, da  bei einem 2 : 2 die Berliner Wertung für Lübeck gesprochen hätte. Dann hat Dorit leider mit 2 Patzern alle Chancen vertan so dass doch noch ein standesgemäßes Ergebnis für den LSV herauskam.